Wir Menschen wollen aktiv sein…


… das heißt wir wollen selbst die Handelnden in unserem Leben sein statt fremd bestimmt zu werden. Die meisten von uns setzen sich entschieden zur Wehr, wenn Andere ihr Schicksal lenken oder kontrollieren wollen. Schwieriger wird es allerdings sich gegen die eigene Passivität und Bequemlichkeit zu wehren. Doch gelegentlich fühlen viele von uns sich zu ausgelaugt und überlastet um aktiv werden zu können.
Dafür kann es verschiedene Ursachen geben. Zinkmangel ist nur eine Möglichkeit. Er äußert sich jedoch häufig durch Leistungsabfall und Erschöpfungszustände. In den meisten Fällen wird er durch eine ausgewogene und gesunde Ernährung verhindert.



Aktiv sein…


… das heißt aber nicht nur mental zu handeln sondern auch sich physisch zu bewegen. Regelmäßiger Sport erhält die Gesundheit, beugt gegen unterschiedliche Krankheiten vor und stärkt den gesamten Körper.

zurück nach oben
[Home] [Zink] [Haut & Haar] [Ernährung] [Sport] [Geist & Seele] [Krankheiten] [Impressum]
attraktiv fit gesund aktiv
aktiv
>Home >aktiv